Selbermachen

Rezept, Anleitung, Vogelfutter-Anhänger, Vogelfutter selber machen, Wildvögel füttern, Vogelfutter-Guglhupf, Vogelfutter am Stiel ein Buffet für Wintergäste im Garten - selbst gemachtes Vogelfutter (Futterglocken, Vogelfutter am Stiel, Guglhupf, Meisenknödel..)
Daniela Drescher, Stickdatei, Stoffe, Mäuse, Maus, Mäusekinder, Kinderkissen, Babykissen, Zipfelkissen, Schmusekissen, waldorfinspiriert Christkind & Adventsspirale - *Werbung (unbeauftragt) Seit Wochen erreichen mich über Instagram und im Emailpostfach unzählige Nachrichten mit Fragen zu meiner Adventsspirale, zu der ich vor ziemlich genau 367 Tagen eine Anleitung samt kleiner Bildergeschichte im Blog zeigte (ich glaube, etwa zeitgleich tauchten Lebkuchen in den Ladenregalen auf) – der Blogbeitrag von damals ist →HIER zu finden. Das Filzen eines Christkinds scheint für viele eine Hürde zu sein (verständlich). Ich zeige euch deshalb heute eine einfachere Variante, die kinderleicht nachzuarbeiten ist (auch für die Adventsspirale und die Spandose findet zeige heute eine Alternative)
Halloween, Zwergenlicht, Wichtelhaus, Zwergenhaus, Wichtelhäuschen, walodrfinspired Kürbishaus - Alle Jahre wieder Kürbishäuschen - ich glaube, die Kinder hier im Dorf erwarten unsere Wichtelhäuschen inzwischen schon, wenn sie am Abend des 31. Oktobers zu uns an die Haustüre kommen
Pflanzenfärben, natürlich färben mit Pflanzen, Zwiebelschalen natürlich Färben mit… - natürlich färben mit Zwiebelschalen
sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen Sternzeichen-Kräuterkissen - unbeauftragte Werbung* Kleinefeine und einfache Handstickerei-Idee In den Sommerferien hatte unsere Len Geburtstag – sie wünschte sich schon lange ein duftendes Kräuterkissen und ich dachte, es sei eine schöne Idee und liebe Geste, ihr diesen Wunsch Hand in Hand mit ihren beiden kleinen Brüdern zu erfüllen.
Waldorf, Waldorfkindergarten, Jahreszeitentisch, Advent, Weihnachten, Adventsspirale, Adventskalender, Wickelschaf, Wickelschafe, Christkind, filzen, Anleitung Winterfreuden -   unbeauftragte Werbung* Es ist doch immer wieder eine helle Freude, so ein richtig echtes Buch in den Händen halten und darin blättern zu dürfen, für das man über viele Monate hinweg im stillen Kämmerlein vor sich hin werkelte.
Johanniskraut, Johanni, Auszug, Tinktur, Johanniskrauttinktur Johanniskraut-Auszug - Am Johannitag denke ich besonders wehmütig an unsere Waldorfkindergartenzeit zurück – an die mit Blumenkränzchen geschmückten Kinder, an das wunderschöne Rosentörchen, durch das alle singend hindurch liefen, um auf die große Wiese zu gelangen, auf der wir unser Johannifest feierten und wo die von den Kindern mit Aquarellfarben bemalten, leuchtend gelb-orange-farbenen Johannibälle mit flatternden „Feuerschweifen“ aus Krepppapier durch mit Glöckchen behangene große Holzreifen flogen.
Färben mit Pflanzen, Färben mit Johanniskraut, Pflanzenfärberei, Färben zu Johanni natürlich färben mit Johanniskraut - Färben mit Johanniskraut Endlich habe ich wieder einmal meinen Färbetopf wieder hervor geholt, schon vor Wochen habe ich mir vorgenommen, in der Johannizeit zu färben...
mit Blumen & Blättern festlich dekorieren - mit Blumen und Blättern festlich dekorieren
Mundschutzmaske, Atemmaske, Mund- und Nasenmaske, Mundmaske, Nasenmaske, selber nähen Mund- und Nasenmasken - selbst genähte Mund- und Nasenmasken