0

Selbermachen

Bienenwachs, Bienenwachsplatten, gebleichte Bienenwachsplatten, Kerzen rollen, Kerzenwerkstatt, Glanzlichter, nachhaltige Kerzen Weiße Bienenwachsplatten für die Kerzenwerkstatt - nachhaltige Kerzen aus Bienenwachsplatten
Glanzlichter - Ideen aus der Kerzenwerkstatt - Michele Brunnmeier - Verlag Freies Geistesleben Glanzlichter – Ideen aus der Kerzenwerkstatt - Werbung Weitsprung von Ostern in den Spätsommer – wie oft sich (wieder einmal) das schlechte Gewissen in meinen Bauch geschlichen hat, wenn ich in den letzten Wochen und Monaten an meinen vereinsamten Blog gedacht habe… Ich weiß nicht, ob heutzutage überhaupt noch jemand in Blogs lesen mag, wenn man doch mit einem Katzensprung bei Instagram landen kann und man ganz bequem an einem einzigen Ort von unzähligen kleinen Schaufensterchen umgeben ist. Ich fasse mir mal an die eigene Nase: ich kann mich kaum noch erinnere, in welchen Blogs ich mich früher gerne verloren habe und male mir aus, dass es vielen ähnlich ergeht. Manchmal frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt, Schaufenster an zwei Orten zu dekorieren, ohnehin dann, wenn man manchmal mit der zur Verfügung stehenden (kostbaren) Zeit ein bisschen jonglieren muss. Das war in den letzten Monate tatsächlich so – phasenweise waren da einfach zu viele Bälle in meinen Händen.
Ostern, Pflanzenfärben, botanical color, natural color, Zwiebelschalen, Tagetes, Rotkohl, Avocado, bundle dye, Ostereier natürlich färben, natürlich gefärbte Ostereier Ostereier-Kunstwerke natürlich gefärbt - Ich war noch nie so früh wie in diesem Jahr dabei, dem Osterhasen beim Färben der Ostereier unter die Pfötchen zu greifen.
Sternenschachtel, Sternendose, Faltstern, Origami-Stern, Sternenbox, Origami, Bienenwachskerze, Stern Origami Sternschnuppen-Schachteln - kleine Origami Sternenschachteln für Winzigkeiten
Guglhupfs für die Gartenvögel - Heute Nacht hat‘s geschneit – was für ein Glück für die Piepmätzchen im Garten, dass wir erst gestern ganz frisch Vogelfutter gemacht haben (gestern war im Adventskalender ein Gutschein für diese gemeinsame Nachmittagwerkelei versteckt).
erster Advent - *Werbung Und da ist es, das erste Kerzchen und mit ihm kehrt zum Glück nicht nur Licht, sondern auch ein bisschen Adventsstimmung in mir und in unser Zuhause ein.
Grapat, little things, Wunschbox, Eichelwicht Herbstwichtel mit Eichelkäppchen - wie aus der Wunschbox "little things" von Grapat ein Herbstwicht wird Eichelkäppchen wird
Honigwasser, Honiglimo, Honiglimonade, Rezept, DIY Honiglimonade mit Limette, Ingwer, Rosmarin & Minze - Sommerlimo mit Honigwasser aus ausgewaschenen Honigwaben
Bienentränke - eine Bienentränke aus Sandstein, gefüllt mit Moos und Steinpflanzen
Avocadofärbereien - natürlich färben mit Avocado-Schalen