0
In Nadel & Faden

Rockzipfel Waldkinder

Rockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, Kleidung*Werbung, unbeauftragt

 

Bitteschön – Teil ZWEI meiner Rockzipfel-Edition: WALDKINDER

 Das Schnittmuster (Rock Thea von Elsbeth & ich) ist wieder dasselbe wie vom Rockzipfel FUCHSLIEBE, nur diesmal ohne Knopfleiste und auch das Bündchen ist diesmal anders, denn mir hüpfte neulich beim Aussortieren meiner Stoffe ein Ringeljersey vor die Nase, dessen Farben so famos mit dem Stoff Waldzauber (acufactum | Illustrationen Daniela Drescher) harmonierten, dass ich kurzerhand ein bisschen improvisierte. Die Gemütlichkeit mit so einem dehnbaren Bündchen ist übrigens vortrefflich, damit kann ich nun getrost der Lebkuchen- und Marzipanzeit entgegen blicken (Obacht: eine Anleitung für das Jersey-Bündchen ist nicht im Schnittmuster enthalten, mit ein wenig Nähkenntnissen ist das aber kinderleicht).
Rocktaschen durften natürlich keinesfalls fehlen, denn zukünftig brauche ich neben einer großen Portion Rockzipfel sicherlich Platz für Taschentücher und allerlei Kleinigkeiten, die einem dann und wann von kleinen Kinderhändchen zugesteckt werden.

Rockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, KleidungRockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, Kleidung Rockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldorfkindergarten, KleidungRockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, KleidungRockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, Kleidung

Vor einigen Monaten wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, wieder in meinem Beruf zu arbeiten. Ich hatte das Gefühl, diese Frage erreichte zuerst mein Herz, denn noch bevor ich denken (geschweige denn etwas sagen) konnte, spürte ich sein lautes Klopfen.
Nun ist es also soweit, in wenigen Tagen werde ich in der Wiegestube eines mir sehr vertrauten Waldorfkindergartens (wir waren dort sozusagen für knapp zwei Jahrzehnte zu Hause) Winzlinge behüten und umsorgen, meinen Schoß anbieten, Schnupfennasen putzen, Tränchen trocknen, Lätzchen umbinden, zuckersüßes Lächeln einfangen, über weiches Haar streicheln, Fingerspiele einüben, auf der Leier spielen, Schlafliedchen singen, Sandkuchen backen,..vor allem aber: Geborgenheit schenken.
Ich freue mich sehr auf diese Arbeit, bin aber auch ein bisschen sehr aufgeregt.
Ich werde übrigens (erst mal zumindest) nur an zwei Tagen in der Woche im Waldorfkindergarten arbeiten, damit mir noch Zeit für meine Familie und andere Herzensangelegenheiten und Leidenschaften bleibt: für die Fotografie, das Handarbeiten und auch für mein Amsel-Lädchen

Novembergrüße,

Michèle


*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten keine honorierte Werbung