0
In Allerlei/ mit Herz & Spaten

Slowflowers – Wildling Blumen

Slowflower, Slowflowerbewegung, Wildling Blumen, Malin Lüth, Müllheim, Narzissen

Werbung*

Ziemlich bald, nachdem ich etwas über die Slowflowerbewegung gelesen habe, bin ich auf Wildling Blumen gestoßen.

Auf einem kleinen Fleckchen Erde baut Malin (die übrigens ganz genauso aussieht, wie ich mir ein Blumenmädchen vorstelle) seit ziemlich genau drei Jahren ganz ohne Pestizide, dafür mit viel Liebe, Sorgfalt und großer Leidenschaft einzigartige Blumenschönheiten an. Von März bis Oktober sprießt auf ihrem Wildling-Blumenfeld ein buntes Blütenmeer, in dem selbst Bienen, Hummeln, Schmetterlinge & Co. sorglos baden und vor allem naschen dürfen.

Slowflower, Slowflowerbewegung, Wildling Blumen, Malin Lüth, Müllheim, Narzissen

Erst vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass Malin während der Pandemie aus der Not heraus begonnen hat, ihre Blumen nicht nur regional zu vermarkten, sondern auch frisch geschnitten zu verschicken, weswegen meine Schürzentasche gestern glücklicherweise so üppig mit den allerschönsten Narzissensorten gefüllt war. Inzwischen stehen die Blümchen natürlich allesamt im Wasser und weil es mehr sind, als in meine Schürze passen, habe ich sie gleich in mehrere Gläsern und Kannen verteilt.

Slowflower, Slowflowerbewegung, Wildling Blumen, Malin Lüth, Müllheim, NarzissenSlowflower, Slowflowerbewegung, Wildling Blumen, Malin Lüth, Müllheim, Narzissen
Wer Sehnsucht nach einem Vollbad in einem duftend bunten Blumenmeer hat (und um Müllheim herum wohnt), hat großes Glück, denn in Malins Blumenfeld darf man eintauchen und am Ende mit einem Strauß selbst gepflückter Blumen im Arm nach Hause spazieren. An Freundinnenabenden können obendrein bei Lagerfeuer und Gaumenschmaus Blumenkränze gebunden werden, was ich mir absolut traumhaft vorstelle. Malins sehr besonderes Workshop-Angebot ist wohl so bunt wie ihre Blumen, das solltest du dir unbedingt mal anschauen.
Ich freue mich so sehr über dieses besondere Blumenglück hier auf unserem Tisch und möchte dich gerne einladen, bei Wildling Blumen mehr über Malins unglaublich inspirierendes Tun und die Slowflowerbewegung zu erfahren.

Womöglich magst du dir sogar auch so ein Sträußchen Wildling-Blumen ins Haus und ans Herz pflanzen?!… Malin versendet ihre Blumengrüße deutschlandweit (hab` gestern meine Tochter in Berlin mit Wildling-Blümchen beglückt), auch wenn sich Malin wie gesagt am meisten darüber freut, wenn Menschen die Blumen direkt an der Blumenbar pflücken. Vielleicht wohnst du ja im Markgräflerland, ich werd`s mir jedenfalls hinter die Ohren schreiben, für den Fall, dass ich mal in der Nähe bin.

Liebe Grüße – mit Narzissenduft in der Nase,

Michèle


Michèle


*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung)