In Allgemein

Igel Nadelkissen

Na, haltet ihr auch noch ein bisschen Winterschlaf? Ich jedenfalls…..und unser Igel im Garten draußen auch (irgendwann Anfang November verschwand er im Igelhaus).
Aber schaut mal, hier sind zwei kleine Stachelritter, die halten keinen Winterschlaf, die hüpften mir nämlich erst gestern putzmunter aus den Händen und heute für eine kleine Bildergeschichte schnurstracks in den Garten, wo der Boden noch immer mit Laub vom letzten Herbst bedeckt ist.

Es war mal wieder an der Zeit, eine Kleinigkeit zu filzen und weil meine beiden Buben demnächst in der Schule nähen werden und dafür Stecknadeln mitbringen sollen, kam mir die igelige Nadelkissen-Idee wieder in den Sinn, die schon länger auf meiner Wunschliste stand. Zum Glück hatte ich noch etwas Wolle im Haus und konnte mich gleich ans Werk machen. Meine beiden Buben waren augenblicklich verliebt ♥

gefilzter Igel Nadelkissen

Wünscht sich vielleicht jemand Schritt-für-Schritt-Bilder, als kleine Hilfe, um selbst so ein Igelchen-Nadelkissen zu filzen? Mit etwas Filzerfahrung ist es gar nicht so schwer!

Hier schnupft und hüstelt es ordentlich um mich herum, einer liegt schon mit Fieber im Bett und bei mir ist auch etwas im Anflug. Mein Winterschlaf wird also wohl noch etwas andauern…

Habt ein sonnigwinterliches Wochenende, möglichst ohne Schnupfennasen!

Michèle