Wenn sich die ersten Schneeglöckchen im Garten leise im Wind hin und her wiegen, steht bei uns der erste Geburtstag im Jahr ins Haus und das gleich in doppelter Weise.
Diese (damals noch) winzigen Füßchen tragen inzwischen Schuhgröße 36, wachsen mir bald über den Kopf (was nicht soooo schwer ist) und finden heutzutage Schiebermützen natürlich viel cooler als die Erdbeermützchen, die sie über Jahre hinweg, Tag ein, Tag aus, süß und rot auf ihren Köpfen getragen haben (das erste direkt nach der Geburt)
Manches ist geblieben, unsere Zwillinge freuen sich z.B. noch immer darüber, dass an all unseren Geburtstag traditionell ein Holztierchen neben unseren Kuchentellern steht und auch darüber, dass zwei Lämmchen darauf warteten, ausgepackt zu werden.
Außerdem habe ich den Geburtstagskindern Zwillingskerzen aus Bienenwachs (mit doppelten Flamme) als Überraschung gemacht. Und weil noch reichlich Bienenwachs im Schmelztopf war, habe ich auch gleich noch eine große Portion Bienenwachsteelichter gegossen. Ein Teil davon wird demnächst im Amselnest zu finden sein (ich muss mir nur noch Gedanken über eine hübsche Verpackung machen).
Apropos Geburtstag: Für die Kleinen im Waldorfkindergarten habe ich neulich eine Geburtstagskrone genäht und mag sie wirklich sehr.
Wenn ich mich noch etwas mehr mit der Spielzeugsicherheit beschäftigt habe, darf`s vielleicht auch welche im Amsel(le)-Lädchen geben (aber wirklich erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Vorgaben der EU-Spielzeug-Richtlinie erfülle). Insgeheim träume ich ja davon, irgendwann vielleicht auch wieder Waldorfpüppchen anbieten zu können.
Ich wünsche Euch einen schönen Februar,
Michèle