0
In Buchempfehlung

Handarbeitsbuch Gartenglück

Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle

Werbung

Letzte Woche war es soweit, ich durfte die „Früchte“ meiner Arbeit aus dem letzten Jahr ernten (zumindest einen Teil davon).

 2021 habe ich nämlich das Jahr über an zwei wunderbaren Buchprojekten gearbeitet, ein großes Körbchen voller GARTENGLÜCK | acufactum & Daniela Drescher | steht hier nun neben mir und wie immer, wenn ich meine Bildergeschichten als Buch gebunden in den Händen halten und darin blättern darf, breitet sich ein wohlig-warmes und glückliches Gefühl in mir aus – so wird`s den anderen Menschen, die wie ich mit viel Herzblut an diesem Buchprojekt gewirkt und gewebt haben, wohl auch gehen.

In GARTENGLÜCK habe ich mich hauptsächlich auf die Fotografien konzentriert, es sind dieses Mal weniger Näh- und Kreativprojekte von mir dabei als bisher (ich hätte es zeitlich nicht geschafft)

Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, AmselleHandarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle

Übrigens habe ich zu den im Buch gezeigten Puppenkindern einige Nachrichten bekommen (wohl auch, weil die kleine Gärtnerin seit einer Weile auch auf der acufactum-Website zu sehen ist) und möchte deshalb etwas dazu schreiben, denn – richtig erkannt: Die kleine Puppenschar (die blonde Gärtnerin, das Möhrchen, die kleinen Apfelkinder) ist nicht wie sonst in meiner Puppenwerkstatt entstanden, sondern in den Händen einer anderen Puppenmutter, die schon seit vielen Jahren zur acufactum-Familie gehört. Lediglich die Entwürfe des Puppenmädchens stammen von mir (weshalb es auch so im Buch vermerkt ist, was vielleicht etwas missverstanden werden könnte). Auch das Möhrenkind (im Bild unten) habe ich nicht genäht, nur sein Gesichtlein gezaubert (und das Frisuren-Finish).
Wie immer sind bei acufactum viele, viele fleißige Hände am Werk, die eine so große Vielfalt an liebevollen Dingen erst möglich machen – und manchmal hilft eben die eine Hand der anderen…

Waldorfpuppe, Handarbeitsbuch Gartenglück, Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier, Amselle
Herzlichen Dank an den Verlag @acufactum für das Vertrauen und @danieladrescher_studio für all die Lieblichkeiten und den Zauber, die wieder einmal mitten ins Herz treffen.

Das zweites Buchprojekt NATÜRLICH – Ideen aus der Kräuterwerkstatt, an dem ich zusammen mit Fräulein Otten für den Verlag Freies Geistesleben gearbeitet habe, erscheint im März. Ich erwarte es mit großer Vorfreude!

Herzlichst,
Michèle


*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung).