0
In Zu Besuch bei...

Zu Besuch bei Ilonka

Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart
*Werbung, unbeauftragt

Vor einigen Wochen fuhr ich mit Sack & Pack, bzw. samt großem Kamerarucksack und einem Koffer voller schöner Glückseligkeiten nach Stuttgart zu Ilonka Reinke, die dort eine wunderschöne Keramikwerkstatt betreibt.

Wir lernten uns vor einigen Monaten kennen, als ich sie zusammen mit Stephi bei ihr war, um ein paar schöne Dinge für unser gemeinsames Buchprojekt einzuheimsen. Ich verliebte mich sofort in diesen wunderschönen Ort (in Ilonkas Keramiken sowieso – ich hab da leider eine riesengroße Schwäche….) und war voller Freude, dass mir Ilonka  erlaubte, einige der Werke für unser Buch in ihren ästhetischen Räumen zu fotografieren. Ilonka war mir augenblicklich sympathisch, sie ist so ein herzlicher, feiner und besonderer Mensch (und ich finde, man spürt das auch in ihren stilvollen Keramiken), weshalb ich mich umso mehr freute, dass mich meine Arbeit noch einmal zu ihr führte. Ich war den lieben langen Tag zwischen diesen gemütlichen und inspirierenden Wände und zum Abschluss spazierten wir noch eine kleine Runde durch die nahen Weinberge – ich genoss diesen Tag sehr (und schätze es, manchmal so besonders arbeiten zu dürfen). Auf dem Tisch in Ilonkas Werkstatt wartete bei meiner Ankunft schon eine Kanne warmer Tee auf mich, dazu selbst gebackene Kürbis-Zimtschnecken und auch die Sonne meinte es gut mit mir, denn sie zauberte ein wunderschönes Licht in den Räumen

Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart

Nach meinem ersten Besuch begleitete mich diese wunderschöne Blumenvase nach Hause und auch beim zweiten Mal war mein Köfferchen hübsch bestückt (unmöglich für mich, mit leeren Händen zu dieser Türe hinaus zu treten…)

Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, StuttgartIlonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, StuttgartIlonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, StuttgartIlonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart Ilonka Reinke, Keramikwerkstatt, Töpferei, Stuttgart

Falls ihr also im kommenden Jahr das gemeinsame Buchglück von Fräulein Otten & Amselle in den Händen halten möchtet (worüber wir uns natürlich sehr freuen würden), werdet ihr bestimmt erkennen, welche Bilder bei Ilonka entstanden. Seit Kurzem ist Ilonka mit ihren Schönigkeiten übrigens bei etsy vertreten, vielleicht möchtet ihr Ilonka dort einen virtuellen Besuch abstatten: Reinkeramik

Viel Freude,

Michèle


*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten keine honorierte Werbung