0
In Allerlei

Penelope

Manch eine(r) hat erraten, wer seit einiger Zeit bei mir zu Gast ist: Penelope und ihr sockenstrickendes Hühnchen.
In den letzten Tagen habe ich ja bereits einige kleine Schlüssellochguckerbilder vom herzallerliebsten Besuch gezeigt. Als ich vor wenigen Wochen Daniela Dreschers Bilderbuch Penelope und ihr Hühnchen aus meinem Briefkasten gefischt habe, da habe ich mir gedacht, ich lade Penelope einfach mal zu uns ein. Wie schön, dass sie tatsächlich samt Hühnchen gekommen ist.

Heute haben wir zusammen einen Sonntagsspaziergang über butterblumenbedeckte Sommerwiesen gemacht – zur Feier des Tages hat Penelope natürlich ihr Krönchen aufgesetzt (das Kleidchen ist zum Glück heute endlich fertig geworden) und für`s Hühnchen haben wir einen Luftballon mitgenommen – ich weiß ja aus der Geschichte, wie gerne es damit spielt. Man muss nur wirklich gut darauf achten, dass es nicht auf und davon fliegt…

Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016

Jetzt sind die beiden ziemlich müde – Penelope liest dem Hühnchen noch eine kleine Geschichte vor, bevor sie zusammen unter die Bettdecke schlüpfen

Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, Prinzesschen Penelope, nach einer Geschichte von Daniela Drescher, Lillemor & Rosenresli 2016

Nachtrag kurz nach Mitternacht:
Na sowas, in Daniela Dreschers Atelierblog habe ich eben gelesen, dass Penelopes Hühnchen gerne Tee trinkt – als ob ich`s geahnt hätte: Ich habe mir zur Auswahl nämlich zwei ähnliche Bilder vorbereitet – eins mit Luftballon und eins mit Luftballon UND Tässchen und mich für das Nurmitluftballonbild entschieden. Wenn das nun aber so ist, dann soll das Hühnchen doch unbedingt auch noch sein Teetässchen bekommen ♥

Das Hühnchen von Penelope trinkt am Morgen gerne Tee

das Hühnchen von Penelope trinkt am Morgen gerne Tee

Butterblumengelbe Sonntagsgrüße,

Michèle & Penelope ♥