0
In Frühling/ Jahreszeitentisch/ Kerzenwerkstatt

Frühlingsgrüße

Jahreszeitentisch, Jahreszeitenregal, Frühling, Magnoelienzweige, Bienenwachskerze mit gepressten Blüten, Bienenwachskerze mit Schneeglöckchen

Ein kurzer Frühlingsgruß…

Ich hatte etwas Sorge, dass mein Blog wegen technischem Schnickschnack, den ich leider nicht alleine in Ordnung bringen kann, vielleicht gar nicht mehr funktionieren würde (→ neue PHP-Version, die mein Blog-Theme nicht mag). Nun ist es immerhin so, dass ich vorerst wie gewohnt weiter schreiben kann. Wahrscheinlich sind größere Renovierungsarbeiten notwendig, worauf ich gar keine Lust habe und Zeit sowieso nicht. Ich werkle nämlich schon seit letzten Sommer an einem ziemlich großen und schönen Projekt, das momentan eine große Portion meiner Aufmerksamkeit benötigt (ich kann`s kaum erwarten, ein bisschen auszuplaudern).
Vielleicht fällt ja jemand vom Himmel, der mir bei den technischen Arbeiten ein bisschen unter die Amselflügelchen greift.

Neben meinem Projekt beschäftigen mich (wie so oft) noch 1000 andere Sachen mehr  – im Kopf und im Herzen, es ist momentan alles sehr aufregend (und viel) für mich und womöglich wird es noch viel aufregender. Und dann habe ich heute mit Wehmut festgestellt, dass die ersten Schneeglöckchen im Garten schon wieder verblühen. Zum Glück liegen einige dieser zarten Blümchen längst zum Pressen zwischen zwei Buchdeckeln (irgendwie mag ich das lieber als in der Blumenpresse). Das ein oder andere Schneeglückchen ist, wie schon die vergangenen Jahre, auf einer duftenden Bienenwachskerze gelandet, eine davon glänzt auf unserem Jahreszeitentisch und macht mir allerhand Freude, allein beim Angucken. Ich bin jedes Jahr wieder von Neuem in die Schneeglöckchen verliebt, wie zart und fein sie bei Wind und Wetter und manchmal sogar Schnee im Garten stehen und was es alles zu entdecken gibt, wenn man sie sich näher anschaut. Wer nur hat sich sowas Anmutiges ausgedacht???? Da wird einem doch ganz ehrfürchtig zumute….

Jahreszeitentisch, Bienenwachskerze mit gepressten Blüten, Bienenwachskerze mit Schneeglöckchen Jahreszeitentisch, Bienenwachskerze mit gepressten Blüten, Bienenwachskerze mit Schneeglöckchen Schneeglöckchen

Den Magnolienzweig hat mir gestern einer meiner Zwillingsbuben von unterwegs gebracht, der zweite einen Beutel voller Erlenzapfen. Die beiden kennen ihre Mama ziemlich gut

Und dieses wilde Nest, das hab ich unglaublicherweise selbst gemacht. Zusammen mit meiner Freundin habe ich vorgestern nämlich sehr spontan einen Weidenkurs besucht und am Ende des Abends stolz dieses Körbchen aus lauter kleinen Weidenstängelchen nach Hause gebracht. Ich bin noch immer ganz im Glück

Bis bald! Wirklich bis bald – ich hab so viel zu erzählen und schöne Bildergeschichten habe ich obendrein,
Michèle