In Allerlei

hallo 2021

 

Da bin ich wieder – zurück aus dem Winterschlaf. Ich wünsche euch allen von Herzen ein lichtes, hoffnungsvolles, gesundes und WUNDERvolles neues Jahr

Auch wenn im Zeitalter von Instagram & Co. der Stellenwert von Blogs wohl immer mehr nach hinten rückt, so weiß ich doch, dass noch immer viele Besucher den Weg hierher in mein Amselnest finden – nicht nur diejenigen, die keine sozialen Netzwerke nutzen, sondern auch einige, die mich teilweise schon seit vielen, vielen Jahren begleiten. Schön, euch alle hier zu haben.

 📷 von Madeleine (meine große Tochter und allerliebste Momentesammlerin) ❤️

 

Ich bin gespannt, was das neu Jahr wohl für uns bereit halten mag…
Die Disteln und anderen Blütenstängel, die ich an einem kalten Wintertag im Dezember sammelte und in meinem (übrigens selbst geflochtenen) Weidenkörbchen nach Hause trug, fand ich in einer auf den ersten Blick vielleicht etwas trostlos wirkenden Wiese am Rand eines Feldes, in der es vor einigen Monaten aber, als das kleine Fleckchen Erde so unglaublich üppig blühte, herrlich summte und eine wundersame Leichtigkeit in der Luft lag. Kaum vorstellbar, dass ich an derselben Stelle im nächsten Sommer wohl wieder inmitten einer bunten, prächtigen Bienen- und Augenweide stehen werde, mit riesigen Sonnenblumen um mich herum, die mir bestimmt wieder ordentlich über den Kopf wachsen werden. Es wäre so schön, wenn wir in den kommenden Monaten auch in anderer Weise, zumindest eine leise Ahnung von Leichtigkeit um uns herum zu spüren bekämen.

Auf mich warten zumindest sehr schöne Projekte, auf die ich mich schon unglaublich freue – auch viele Ideen warten nur darauf, dass ich sie endlich wach kitzle. Ab morgen startet für uns aber erst mal wieder die Schule, wie überall natürlich zu Hause. Ich kann nur hoffen, dass wir das wieder irgendwie gemeinsam schaukeln, dass zwischen den Schulaufgaben noch Zeit und Muse für andere Dinge bleibt und wir vor allem hoffentlich gesund bleiben

Mit lieben Wünschen für 2021, 

Michèle

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten keine honorierte Werbung