In Nadel & Faden

August

Stickdatei Schaf, Daniela Drescher, Kinderkissen, Kissen, Kissenbezug
unbeauftragte Werbung*

Mein Sommerpäuschen dauert in diesem Jahr ziemlich lang, schon seit beinahe zwei Monaten ist es hier mucksmäuschenstill… Manchmal tut mir etwas Abstand von der digitalen Welt ganz gut – dafür habe ich lauter schöne Sachen gemacht und ausprobiert, die ich mir entweder schon lange herbei gesehnt habe oder die mir einfach so in den Schoß gefallen und in den Sinn gekommen sind.

Unsere Sommerferien werden immer von meinem Geburtstag eingeläutet, den wir wie fast jedes Jahr bei herrlichem Sonnenschein am schönen Bodensee verbracht haben. Nach knapp vier Wochen Heimaturlaub ist unsere große Tochter gestern wieder zurück nach Berlin gefahren – danach falle ich immer erst mal in ein ganz sehr wehmütiges Loch.
Immerhin sind unsere Ferien noch nicht zu Ende, noch bis Mitte September genieße ich mit meiner Familie den Sommer und die Langsamkeit zu Hause und auch anderswo (weshalb sich übrigens auch mein Emailpostfach bis dahin im Ferienmodus befindet – ich schaue momentan nicht täglich in meinen Postkasten).

Am Schreibtisch sitze ich in den Ferien nur selten, ins Nähstübchen zieht es mich allerdings hin und wieder doch einmal, so habe ich in der letzten Zeit einige Kissenwünsche erfüllt – diesen schäfchenfeinen Willkommensgruß zur Geburt für den kleinen August zum Beispiel. Am seitlich angebrachten Band lässt sich nicht nur ein Greifling festknoten, ich zeige euch demnächst noch ein ähnliches Kisselchen.

 

Stickdatei Schaf, Daniela Drescher, Kinderkissen, Kissen, Kissenbezug
Daniela Drescher, Webband, Schaf
Daniela Drescher, Webband, Schaf

 

In diesem Jahr habe ich ungewohnt viele Anfragen und Bestellwünsche zu (individuellen) Kissen bekommen – HIER habe ich einige allgemeine Infos zu den am meisten gestellten Fragen zusammen getragen (ihr findet die Infos aber auch im blauen Bereich unten auf der Website)


Stoffe, Stickdatei + Webband: acufactum
Stickerei-Motiv Schaf nach einer Illustration von Daniela Drescher


Sonnigwarme Sommergrüße,
Michèle

Amselle

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten weder beauftragte noch honorierte Werbung