0
In mit Herz & Spaten

Waldzauber-Kissen

Daniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, Kräuterkissen

*Werbung

Ganz spontan habe ich mich gestern Abend in mein Nähstübchen gesetzt, um ein Waldzauber-Kräuterduftkissen für mich zu nähen.

Heute Morgen habe ich es zusammen mit einer warmen Decke in mein Kindergartenkörbchen gepackt und zur Mittagschlafbegleitung mit in die Wiegestube genommen. Der Stoff WALDZAUBER mit so liebevollen Motiven von Daniela Drescher (acufactum) ist momentan mein absoluter Lieblingsstoff – meinen Waldkinder-Rockzipfel (die dunklere Waldzauber-Variante) habe ich ja schon vor einigen Wochen gezeigt:

Rockzipfel, Rock Thea, Elsbeth und ich, Daniela Drescher, Waldkinder, Stoff, Waldzauber, Waldorfkindergarten, Kleidung

Je mehr Geschichten ein Stoff erzählt, desto schlichter darf meinem Gefühl nach die Gestaltung der Näharbeit ausfallen. Als kleinen Hingucker habe ich deshalb nur den Rand des Kissenbezugs durch eine extra Naht rund herum betont.

Daniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, KräuterkissenDaniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, KräuterkissenDaniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, KräuterkissenDaniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, KräuterkissenDaniela Drescher, Waldkinder, Waldzauber, Kissenbezug, Kissen, Kinderkissen, Kräuterkissen

Den Hotelverschluss auf der Rückseite habe ich aus zwei unterschiedlichen Stoffen genäht und noch ein herziges Webetikett darunter genäht

Das Baumwoll-Inlett (mit Reißverschluss, damit die Füllung bequem ausgetauscht werden kann) ist mit einer Mischung aus Dinkelspelzen, Schafwolle vom Finkhof, Thymian, Lavendel-, Kamillen- und Rosenblüten (aus dem Garten) gefüllt und duftet unsagbar fein (mein Haar riecht noch immer danach). Ich sag jetzt mal ganz leise, dass ich mir fest vornehme,  die nächsten Tage nochmal in mein Nähstübchen zu sitzen, damit ich ein oder zwei solcher Kissen zum Mitnehmen ins Amselnest legen kann. Vielleicht freut sich ja jemand darüber?!…

Herzlichst,
Michèle

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung).