0
In Allerlei

Einstrümpfling

Achherrjeh, da sitzt es nun, das kleine Puppenkind mit einem einzigen roten Strumpf am Füßchen (das andere muss noch gestrickt werden) und zieht ein Schnütchen – es wartet nämlich noch immer mehr oder weniger geduldig darauf, dass ich ihm endlich sein Sommerkleidchen nähe. Ich hatte heute aber so viel Arbeit, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin. Vielleicht morgen – zuerst einmal möchte ich an meinem Feierabend noch eine Kleinigkeit aus dem weißen Mohairgarn zuende stricken. Das ist mindestens genauso wichtig wie das Kleidchen! Liebevoll eingekuschelt in ein weiches Flanelltuch kann das Warten aber doch gar nicht so furchtbar schlimm sein.
Das lustig gepünktelte Stöffchen liegt nun wohl seit über 15 Jahren in meinem Stoffregal. Damals habe ich mir Küchengardinen und einen Stillkissenbezug daraus genäht. Ein bisschen etwas davon ist übrig geblieben….
Ja, manchmal ahnt man selbst nicht, dass man eines Tages einen gehörigen Freudenhüpfer machen wird, weil einem augenblicklich einfällt, dass man genau den Stoff zu Hause hat, den man jetzt gerade unbedingt braucht.

nähst du mir ein Kleidchen? Lieblingsstöffchen für die Waldorfpuppengarderobe

wann nähst du mir mein Kleidchen? Waldorfpuppe, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, rote Strümpfe, Lillemor & Rosenresli 2016Waldorfpuppe, rote Strümpfe, Lillemor & Rosenresli 2016Stoff für ein Kleidchen, Waldorfpuppengarderobe, Lillemor & RosenresliMohairgarn

Vielleicht erkennt der ein oder andere heute ja schon, welches Schnütchen hier sehnsüchtig auf sein Kleidchen wartet und mir so liebreizende Gesellschaft leistet.

Dienstagsgrüße,

Michèle ♥