0

Bildergeschichten

Wochenbett-Reportage, Neugeborenen-Fotografie, Babyfotografie, Familienfotograf, Familienreportage, Babyfotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart

 

Auch wenn ich mich glücklich schätzen darf, immer wieder an so schönen Buchprojekten mitwirken zu dürfen, so schlägt mein Herz doch auch für die dokumentarische Familienfotografie: Den Zauber der Neugeborenenzeit, Kindheit – Familie werden, Familie sein, diese Lebensphasen in achtsamer Weise mit meinem Herzen und meiner Kamera zu begleiten, solche Marmeladenglasmomente für euch festzuhalten, das liebe ich sehr, denn dieser Alltag, der unser Leben ausmacht, ist in Wirklichkeit das allergrößte Geschenk, das wir haben.

Bildergeschichten, authentische Familienfotografie

Ganz bewusst fotografiere ich dort, wo Alltag gelebt wird: In eurem Zuhause oder an solchen Orten, die euch wichtig sind, an denen ihr euch wohl und geborgen fühlt.
Ich fotografiere ohne Blitzlicht – ich liebe das natürliche Licht genauso wie seine Schattenseiten, die Lebendigkeit und den Kontrast, die beides mit sich bringen.

handgemachte Knöpfe aus Apfelholz, Knopf, Holzknopf, Bildergeschichten, natürliche Familienfotografie

Ich möchte die Schönheit und Liebe im Alltag finden, sehen und in authentischen Bildergeschichten festhalten.

Ich glaube fest daran, dass die wertvollsten Schätze im Leben nicht in großen Festen zu finden sind, sie verbergen sich vielmehr in unseren Alltagsmomenten, die wir insgeheim doch am liebsten in ein Marmeladenglas stecken würden. Eben das möchte ich mit meinen Bildergeschichten tun.
Seit ich meine Kinder staunend beim Großwerden begleiten darf und zugleich wehmütig Stück um Stück Abschied von ihrer Kindheit nehme, mich im Wurzeln-Geben und Loslassen übe, weiß ich um die Kostbarkeit solcher Momentaufnahmen.

Walnuss, Walnüsse, Herbst, autumn, Kindheit, Herbstschätze, Bildergeschichten, natürliche Familienfotografie

Schwangerschaft & Wochenbett, Mutterschaft, Kindheit und Familienalltag bewegen mich und liegen mir am Herzen, ist es doch das, was mich selbst seit mehr als zwei Jahrzehnten begleitet, berührt, prägt und zu dem macht, was ich bin. Als sechsfache Mutter kann ich mich in diese sehr besonderen Lebensphasen einfühlen und versuche solche Momente zu erspüren, zu sehen und mit meiner Kamera in Bildern festzuhalten, die diese Zeit so Wunder-voll machen. Wenn du magst, auch eure ♥