0
In Allerlei

lieb Gestricktes

Heute zeige ich mal wieder ein Schlüssellochguckerbild* mit einer kleinen Strickerei, an der ich für das neue Buch zusammen mit acufactum | Daniela Drescher arbeite (ganz bald mehr dazu).

Man kann auf dem Bild natürlich nicht gerade viel erkennen, ich muss es heute vor lauter Freude einfach trotzdem zeigen und verrate schon mal, dass es sich um eine wolligwarme, zuckersüße Lieblichkeit für kleine Kinderleins handelt, die sich sogleich ins Herz meines Apfelbäckchens geschlichen hat (obwohl dieses nicht mehr ganz so klein ist, eigentlich…).
Ich stricke schon seit Wooochen immer mal wieder daran (und nicht nur daran), habe etliche Male Maschen angeschlagen, gestrickt, getüftelt, enttäuscht sämtliche Maschen wieder aufgezogen, nochmal von vorne begonnen….*seufz*. Heute wird die Lieblichkeit aber wohl endlich, endlich fertig und ich kann es kaum erwarten, mit dem Apfelbäckchen durch den Wald zu stapfen, um Bilder davon einzufangen.

Schlüssellochguckerbild, Instagram, Winterwald, acufactum, Daniela Drescher, kleine Strickerei, Wichtelkinder Holzfiguren

*Eigentlich poste ich bei Instagram meine ganz normalen Fotos, habe heute aber mal wieder einen Versuch gewagt, das Bild instagramquadratszenisch aufzubauen – eine ganz neue und spannende Herausforderung für mich, die mir gar nicht mal so wenig Freude bereitet.

P.S. weil schon Nachfragen kommen:
Das Rehkitz ist unverkennbar von Ostheimer, die anderen Figuren nicht!!! Ich habe sie vor vielen Jahren meinen beiden Nesthäkchen (oder eher mir???) zum (ich glaube zweiten) Geburtstag geschenkt (ich meine, es war ein Shop in England, finde ihn leider momentan nicht mehr)

Wolligwarme Donnerstagsgrüße,

Michèle ♥