meine Bildergeschichten

Wochenbett-Reportage, Neugeborenen-Fotografie, Babyfotografie, Familienfotograf, Familienreportage, Babyfotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart

Auch wenn ich mich momentan glücklich schätzen darf, immer wieder so schöne Buchprojekte fotografieren zu dürfen, so pocht mein Herz doch auch laut für die Familienfotografie: Den Zauber der Neugeborenenzeit, Kindheit, Familie werden, Familie sein – diese Lebensphasen in achtsamer Weise mit meinem Herzen und der Kamera begleiten, Erinnerungen sammeln, festhalten und wie einen Schatz behüten – das tu ich so gerne, denn dieser Alltag, der unser Leben ausmacht, ist in Wahrheit das größte Geschenk und es wert, dokumentiert zu werden.
Als Mutter entdeckte ich meine Leidenschaft und Liebe zur Fotografie und lausche bewusst in mich hinein, um eine Bildsprache zu finden, die Emotionen beim Betrachten der Bilder nachspüren lässt.

Bildergeschichten, authentische Familienfotografie

Ganz bewusst fotografiere ich dort, wo der Alltag „zu Hause ist„, ich verwende kein Blitzlicht und keine künstlichen Hintergründe. Ich fotografiere entweder in eurem Zuhause, bei einem Spaziergang in der Natur oder an einem anderen Ort, an dem ihr euch wohl und geborgen fühlt. Ich liebe das natürliche Licht genauso wie die Schattenseiten, die Lebendigkeit und den Kontrast, die beides mit sich bringt – genau wie im echten Leben. Ohne die Stille zwischen den Tönen erklingt keine Melodie, im Familienalltag ist es doch ganz genauso…

handgemachte Knöpfe aus Apfelholz, Knopf, Holzknopf, Bildergeschichten, natürliche Familienfotografie

Ich möchte die Schönheit und Liebe im Alltag finden, sehen und in authentischen Bildergeschichten festhalten, es mir situationsbedingt jedoch auch erlauben, in sanfter Weise meinem Gefühl nachzugeben, einen Moment behutsam zu lenken.
Ich glaube fest daran, dass die wertvollsten Schätze im Leben nicht in großen Festen zu finden sind, sie verbergen sich vielmehr in unseren Alltagsmomenten, die wir insgeheim doch am liebsten in ein Marmeladenglas stecken würden und eben das möchte ich gerne mit meinen Bildergeschichten versuchen.
Seit ich meine Kinder staunend beim Großwerden begleiten darf und zugleich wehmütig Stück um Stück Abschied von ihrer Kindheit nehme, mich im Wurzeln-Geben und Loslassen übe, weiß ich um die Kostbarkeit solcher Momentaufnahmen.

natürliche Wochenbett-Reportage, Neugeborenen-Fotografie, Babyfotografie, Familienfotograf, Familienreportage, Babyfotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart

Bildergeschichten, möglichst natürliche Ausschnitte aus dem Leben in Kombination mit dem ein oder anderen liebevoll gestalteten Moment (z.B. ein hübsch in Szene gesetzter Babybauch) konserviere in meinen Bildergeschichten wie in einem Marmeladenglas. Du brauchst nur den Deckel zu heben und der süße Duft weht dir augenblicklich wieder um die Nase (und ins Herz).

Walnuss, Walnüsse, Herbst, autumn, Kindheit, Herbstschätze, Bildergeschichten, natürliche Familienfotografie

Schwangerschaft & Wochenbett, Mutterschaft, Kindheit und Familienalltag bewegen mich und liegen mir am Herzen, ist es doch das, was mich selbst seit mehr als 25 Jahren begleitet, berührt, prägt und zu dem macht, was ich bin. Als 6fache Mutter kann ich mich in diese sehr besonderen Lebensphasen einfühlen und versuche solche Momente zu erspüren, zu sehen und mit meiner Kamera in Bildern festzuhalten, die diese Zeit so Wunder-voll machen. Wenn du magst, auch eure ♥