In Allgemein

Herbstkleid

Achduliebeslieschen – das war nun aber ein ausgiebiges Blog-Sommerpäuschen…ist überhaupt noch jemand hier?????
Ich hatte die letzten Wochen so viel Alltag, dass ich es einfach nicht schaffte, meinen Blog mit Nettigkeiten & Neuigkeiten zu füllen (kleine Schlüssellochguckerbilder gab`s  dann und wann bei Instagram, nun soll es aber auch hier wieder etwas lebendiger werden).

Nicht nur der Herbst trägt momentan ein wunderschönes Kleid – ich auch!!!!! Ich entdeckte nämlich neulich ein zauberhaft schönes neues Daniela-Drescher-Stöffchen* und war sooo angetan davon, dass ich mir einen süßen Wunsch erfüllte. Eigentlich nähe ich ja meist Kindersachen aus Danielas schönen Stoffen und manchmal werde ich ein kleines bisschen neidisch, wenn ich wieder ein fertig genähtes Kinderkleidchen in den Händen halte, weil ich doch am liebsten selbst reinschlupfen würde. So, und jetzt kann ich das tatsächlich tun und mit dem Herbst um die Wette strahlen, guckt mal:

Daniela Drescher, Herbststoff

Und weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das Kleidchen auch draußen tragen werde, nähte ich mir vorsichtshalber noch eine gepünktelte Schlafihose dazu! Also, falls es außer mir noch andere große Mädchen gibt, die mit den hübschen Stöffchen liebäugeln….nur zu!

Stoff Daniela Drescher

Und ein süßes Beutelchen mit Rotkehlchen-Stickerei samt handgesticktem „piep“ gab`s noch obendrein.

Wenn ich es so recht bedenke, waren meine Hände richtig fleißig in den letzten Wochen. Diese handgestickte Schafgarbe ziert inzwischen ein Leinenkleid, das vor Kurzem in meinem Nähstübchen entstand – ich zeige es irgendwann auf jeden Fall komplett. Das Sticken der Schafgarbe brauchte rund drei Stunden Zeit, ich liebe diese Handarbeit aber sehr, es ist die Mühe wert. Meine Stickmaschine möchte ich zwar nicht mehr missen, aber ich muss gestehen, dass Handgesticktes (und sei es noch so einfach und schlicht) für mich doch einen sehr besonderen Zauber besitzt.

Schafgarbe, handgestickt, Handstickerei

 *Stoffe: acufactum | Illustration Daniela Drescher
Schnittmuster Kleidchen & Schlafihose:  Eigenwerk Amselle

Herbstliche Grüße,

Michèle ♥

Profilbild, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen).
Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten weder beauftragte noch honorierte Werbung!