In DIY/ DIY | Handstickerei/ Familie & Waldorf/ Nadel & Faden

Sternzeichen-Kräuterkissen

sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen

unbeauftragte Werbung*

Kleinefeine und einfache Handstickerei-Idee

In den Sommerferien hatte unsere Len Geburtstag – sie wünschte sich schon lange ein duftendes Kräuterkissen und ich dachte, es sei eine schöne Idee und liebe Geste, ihr diesen Wunsch Hand in Hand mit ihren beiden kleinen Brüdern zu erfüllen.

Zum einen war ich mir sicher, dass sich Madeleine ganz besonders über etwas selbst Gemachtes freuen würde (vor allem, wenn ihre kleinen Brüder mit am Werk waren), zum anderen würde mir das gemeinsame Handarbeiten vielleicht sogar ein paar ruhige Momente mit schöner Musik in den Ohren bescheren (die HIER zum Beispiel).

Zum Geburtstag im letzten Jahr bestickte ich Madeleine eine Baskenmütze mit ihrem Sternzeichen und ich dachte, so ein Sternenhimmel könnte doch auch wunderbar zu einem Kräuterschlafkisselchen passen.

sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen

So stickten wir an einem Sommertag im August sechshändig und dreiherzig nicht nur goldene Sternchen, sondern auch viel Liebe in nachtblaues Leinen ♥

sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen

Meine Buben hatten die schöne Idee, auch den Namen neben das Sternzeichen auf die Kissenhülle zu sticken – und das natürlich in der Weise, wie sie ihre große Schwester nennen, seit sie sprechen können

sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen

Gefüllt ist das Kissen mit Lavendel, Kamille, Thymian, Schafgarbe, einer Hand voll Schäfchenwolle (alles in Bio-Qualität) und einer großen Portion Liebe (im eigenen Herzen gewachsen).

Und so sah das duftende Sternenkissen aus, bevor es in pflanzengefärbte Seidentücher gewickelt mit uns nach Berlin reiste, wo wir kurz vor Ferienende zusammen Geburtstag feierten (das Sternchen hinter dem Namen war einem der beiden Jungs übrigens seeehr wichtig)

sticken mit Kindern, Handstickerei, Sternzeichen, Leinen, Kräuterkissen

Herbstliche Grüße,

Michèle

 

Amselle

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick wird man weiter geleitet). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten weder beauftragte noch honorierte Werbung