0
In Allerlei

Elfenb(es)uch

Liebsten Dank für all die schönen Zeilen, die ich zu meinem selbst genähten Elfenkleidchen bekommen habe. Einige haben gefragt, ob es dafür denn ein Schnittmuster gäbe… Das habe ich allerdings zusammen mit meiner Freundin selbst gemacht (habe die Info gestern noch meinem Beitrag zugefügt) – das Kleid ist mir sozusagen auf den Leib geschneidert (meiner Tochter zum Glück auch).

Heute kann ich euch mal zeigen, mit was ich mich neben den aktuellen Stickdateien in den letzten Wochen noch so beschäftigt habe:
In allerlei Näh- und Stickstübchen sind wunderschöne Kreuzsticharbeiten (mit Motiven von Daniela Drescher) und andere Lieblichkeiten für das Buch Zauberzarter Elfengarten entstanden, an dem gerade viele fleißige Hände arbeiten (es ist übrigens schon vorbestellbar ♥).

Kommt mal an meine Hand, ich führe euch mit einer klitzekleinen Bildergeschichte durch den Elfengarten, zeige euch erste Bilder von gestickten Elfchen, einem feinen Tischläufer, auf dem Schmetterlinge zwischen Gräsern tanzen und einem Elfenbaby, das sein Bettchen in einem Teetässchen hat:

Kreuzstich, Elfe, Daniela Drescher, acufactum, Elfenbuch,Leinen, Tischläufer, Gräser & Schmetterlinge, Illustration Daniela DrescherLeinen, Tischläufer, Gräser & Schmetterlinge, Illustration Daniela Drescher

 

Alva (Catwalk 😉 – wenn ich Fotos mache, springt sie mir oft mitten in die Szene (das hat unsere Julekatze auch so gerne gemacht)

Alva, Leinen, Tischläufer, Gräser & Schmetterlinge, Illustration Daniela Drescher

Übrigens wird es nicht nur eine Sterntaler-Stickdatei, sondern auch ein sterntalerliches Webband mit Vergissmeinnichtelfchen (Illustration Daniela Drescher) bei acufactum geben:

Stickdatei, Sterntaler Elfe mit goldenen Sternchen, llustration Daniela Drescher, acufactum, Michele Brunnmeier

Webband acufactum, Daniela Drescher, Sterntaler mit Vergissmeinnicht-Blüten

Und weil sich schon viele nach einer klassischen Sterntalerkreuzstichvorlage gesehnt haben:
Bittesehr, dieser Wunsch wird im Buch Zauberzarter Elfengarten auf allerlieblichste Weise erfüllt:

Kissen, Sterntaler, Vergissmeinnicht, Kreuzstich, Illustration Daniela DrescherKissen, Sterntaler, Vergissmeinnicht, Kreuzstich, Illustration Daniela Drescher

Erinnert ihr euch noch an das winziglich kleine Häubchen, das ich hier gezeigt habe?
Es gehört einem Elfenbaby, das auch ein Plätzchen im Zauberzarten Elfengarten haben wird:

Elfenbaby, Waldorfpüppchen, Daniela Drescher, acufactum, Rosenresli, vintage, altes PorzellanElfenbaby, Waldorfpüppchen, Daniela Drescher, acufactum, Rosenresli, vintage, altes Porzellan

Das ist übrigens eine weitere Stickdatei nach einer Illustration von Daniela Drescher – die Scherenschnitt-Variante des Pusteblumenelfchens (ich habe ein Hustelinchen-Kräuterkissen damit bestickt, gefüllt mit Thymian & Lavendel).
Pippa & Pelle sind seit gestern als Stickdateien schon im acufactum-Shop erhältlich, die Elfchen-Stickdateien gesellen sich bald dazu

Stickdatei Scherenschnitt, Elfe, Pusteblumenelfe, Illustration Daniela Drescher, acufactum

Nun setze ich mich geschwind zurück in mein Näh- und Stickstübchen und kümmere mich weiter um wartende Bestellungen (einige Fuchswindlichter sind schon zur Post gekommen, jetzt sind u.a. Beutelchen mit Apfellicht an der Reihe),

herzlichst,

Michèle ♥

Lillemor, Michèle Brunnmeier, Fotograf, Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg