In DIY/ Familie & Waldorf

unser Kürbislicht

Unser diesjähriges Zwergenkürbislicht – dieses Mal mit „Glückspilztopping“, Fensterblümchen in Eichelkäppchen und rot gepünktelten Gardinchen. Unsere Fantasie macht wohl mit jedem Mal einen etwas größeren Hopser, wenn es um`s Einrichten des Zwergenhäuschens geht (das von vor zwei Jahren sah nämlich noch ein klein wenig schlichter aus).
Neulich sah ich ein Butternuss-Kürbislicht, das fand ich auch sehr nett (das schreib`ich mir für`s nächste Jahr hinter die Ohren)

Kind Nr. 6 und ich hatten gestern jedenfalls wieder eine helle Freude beim Verhübschen unseres Kürbislichts (Kind Nr. 5 war‘s draußen zu kalt, weswegen es sich für die etwas schnellere Kürbislichtvariante mit Lollipopfrisur wie voriges Jahr entschied und dann schwups drinnen in der warmen Stube verschwand).

Waldorfschule, Stricken, 3. Klasse Waldorfschule, Mütze stricken, 3. Klasse(gut behütet – meine Buben tragen wieder beinahe ununterbrochen ihre Ringelmützchen, die sie sich voriges Jahr selbst strickten♥)

Ich könnte jedenfalls ein ganzes Zwergenkürbislichterdorf machen, so schön finde ich diese Herbstlichkeit – ein bisschen wird man dabei doch wirklich wieder zum Kind. Gekauft haben wir nur den Halloweenkürbis, alles andere fanden wir im oder ums Haus herum – die Ideen fielen uns während des Schnitzens wie Sternschnuppen in den Schoß. Zwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, WichteltürZwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, WichteltürZwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, WichteltürZwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, WichteltürZwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, WichteltürZwergenlicht, Zwergenhaus, Zwergenlichterhaus, Halloween, Halloweenkürbis, Waldorfkindergarten, Waldorf, Wichtelhaus, Wichteltür

Sodele, nun wird das große Licht am Himmelszelt aus- und das kleine Licht im Wichtelhäuschen angeknipst: Halloweenkürbis Kürbislicht Wichtellicht Zwergenlicht Kürbislicht Kürbislicht Kürbislichterhaus

Unser prall gefüllter Süßigkeitenkorb ist schon beinahe leer gefegt, denn kaum zündete der Mond sein Lichtlein an, standen quasi alle Kinder des Dorfes versammelt vor unserer Haustür und im Hof (so viele sah ich hier noch nie auf einem Haufen).
Früüüüüher, als ich noch klein war, zogen wir mit ausgehöhlten und beleuchteten Zuckerrüben (Riabagoischd) von Tür zu Tür. kennt das noch jemand außer mir????

Gute Nacht,

Michèle ♥

*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen). Erwähnungen, persönliche Empfehlungen & Verknüpfungen in diesem Blogbeitrag sind freiwillig und beinhalten weder beauftragte noch honorierte Werbung!