IchWerbung (voller Freude)
Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich mir diesen Augenblick schon herbei sehne – der Kaufladen ist online samt Schnittmuster
Schon seit Ewigkeiten arbeite ich an meinem kleinen Kauflädchen hier im Amsel(le)nest und konnte dennoch bisher das Türchen nicht öffnen. Es waren so viele Dinge im Hintergrund zu erledigen, so viele rechtliche Auflagen, die es zu erfüllen galt und dazu natürlich auch meine Vorstellung, wie so ein Online-Lädchen denn auch in virtueller Weise gemütlich und einladend aussehen könnte. Meine Fähigkeiten liegen eindeutig nicht in den technischen, vielmehr in den Dingen, die ich mit meinen Händen tun kann. Gerade deshalb bin ich ein kleines bisschen stolz darauf, dass ich trotz dieser inneren Hürde inzwischen manches auch in diesem mir nicht lieben Bereich auf den Weg bringen kann. Das habe ich u.a. auch Florian Singer zu verdanken, der mir unglaublich geduldig mit Rat & Tat zur Seite stand (sehr oft auch am späten Abend oder an den Wochenenden). Ich stellte mir diese Shop-Eröffnung etwas anders vor – mit vielen selbst gemachten Dingen z.B. oder auch mit einer Willkommens-Aktion. Das muss ich nun leider etwas verschieben, denn es gibt einen Grund, das Türchen zum Amsel(le)-Lädchen trotz spärlich gefüllten Kaufladenregalen, dafür mit umso mehr Freude im Bauch zu öffnen.
Mich trifft man fast jeden Tag in einem meiner selbst genähten Leinenkleidchen an, an meiner Kleiderstange hängt fast nicht anderes – auch auf meinen Bildern hier und in meinen Büchern tauchen sie auf und ich wurde oft danach gefragt, ob man das Schnittmuster haben kann. das musste ich bisher immer verneinen, denn ich hatte es nur auf Packpapier in meiner eigenen Größe.
Vor einiger Zeit lernte ich Miriam von Nanna Pattern Design über Instagram kennen (ist sie nicht absolut goldig???):
Miriam schrieb mir und fragte mich, ob ich vielleicht Lust hätte, mit ihr zusammen für ihr Projekt NANNA MEETS ein Schnittmuster auf den Markt zu bringen. Ich muss wohl nicht lange erklären, wie groß meine Freude darüber war und dass ich augenblicklich wusste, was es werden sollte…. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und so dauerte es nicht lange, bis ich Miriam ein Päckchen mit einem meiner genähten Leinenkleidchen samt verknitterten Packpapier-Schnittmuster schickte. Wir telefonierten, schrieben hin und her, tauschten Maße und Ideen aus und dann zauberte Miriam ein richtig ordentliches, professionelles und noch dazu wundervolles Schnittmuster, mit dem man nun mein Alva-Kleidchen in zwei Varianten (kurz oder lang) und vor allem endlich in verschiedenen Größen (XS-XL) nähen kann. Guckt mal – ich freu`mich wie eine Schneekönigin:
Vielleicht kann ich Euch ja ein bisschen anstecken und die/den ein oder andere(n) an die Nähmaschine locken.
Die Fotos, auf denen ich mit einem meiner ALVA-Kleidchen zu sehen bin, stammen von meiner Tochter Madeleine – samt ihrer Kamera stapfte sie im Dezember mit mir zusammen über winterliche Felder. Madeleine macht es (immer wieder) möglich, dass es Bilder von mir gibt, die ich mag – das ist sonst eine große Seltenheit. Ich bewundere ihren liebevollen, feinfühligen Blick und ihre ästhetische Bildsprache (Du bist eine so WUNDERvolle, liebe Len).
Bitteschön, hier sind einige Alvakleidchen-Impressionen:
Liebe Miriam, herzlichen Dank für Dein Vertrauen, für Deine Geduld und vor allem für deine wundervolle Arbeit – Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht und warst zudem der Auslöser, endlich mal mein Lädchen zum Laufen zu bringen! Apropos Lädchen – momentan ist wie gesagt nicht so viel in den Regalen zu finden, aber sie stehen bereit und können nun nach und nach gefüllt werden. Der Kaufladen ist oben im Menü mit anfangs drei Bereichen zu finden:
*Glückseligkeiten (allerlei Schönes von anderswoher) *Liebes aus dem Amsel(le)nest (Selbstgemachtes aus dem Amselnest) *Selbermacherei (Anleitungen, Papier-Schnittmuster & Ebooks)
Falls am Anfang im Shopsystem etwas noch nicht perfekt funktioniert, seht es mir bitte nach (ich musste gestern Abend noch sehr schwitzen).
Ich freue mich übrigens sehr über Anfragen von Händler*Innen, die das Papier-Schnittmuster mit in ihr Sortiment nehmen möchten: hallo@amselle.de (Betreff: Händleranfrage)
Herzliche Grüße von einer vor Freude hopsenden Michèle
*Dieser Blogbeitrag enthält Verknüpfungen (dunkel hervor gehobene Textstellen – durch einen Klick erfolgt eine Weiterleitung).